25 Jahre Gesunde Gemeinde Attnang-Puchheim

Foto für 25 Jahre Gesunde Gemeinde Attnang-Puchheim

Die Stadtgemeinde Attnang-Puchheim darf sich schon seit über 25 Jahren „Gesunde Gemeinde“ nennen.

Dieses Jubiläum wird heuer durch eine Vielzahl an Aktivitäten und Angeboten gefeiert, unter anderem steht die Frauengesundheit im Fokus.

Im Rahmen der AWA-Messe wurde das Projekt „Frauenherzen schlagen anders“ offiziell gestartet und diesen Rahmen nutzte man auch, um die Arbeit der vergangenen Jahre zu würdigen: Helmut Kapeller, der vor mehr als zwei Jahrzehnten im damaligen „Wohlfahrtsausschuss“ vertreten war, sprach ein paar Worte zu den Anfängen von Attnang-Puchheim als gesunder Gemeinde.

Ernst Ennsberger, Vizebürgermeister und Leiter der heutigen Arbeitsgruppe, bekam anschließend von der Abgeordneten zum Nationalrat, Frau Dr. Angelika Winzig, eine Ortstafel überreicht, die alle Beteiligten mit Stolz entgegennahmen!

07.04.2018