MR Dr. Helmut Waltenberger mit Ehrenring ausgezeichnet

Den Ehrenring der Stadt erhielt MR Dr. Helmut Waltenberger verliehen.

In der Gemeinderatssitzung vom 8. Juli 2021 wurde MR Dr. Helmut Waltenberger der Ehrenring der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim verliehen. Mit 1. April 2020 hat er seine ärztliche Tätigkeit beendet. Aufgrund seines umfassenden Wirkens in der Stadt als langjähriger Gemeindearzt und Feuerwehrarzt ist diese Auszeichnung mehr als verdient.

Doch sein medizinisches und soziales Engagement kennt auch nach der Pensionierung keine Grenzen. Unzählige Stunden war er in den Covid-19 Test- und Impfstraßen im Einsatz. Auch die Freiwillige Feuerwehr Attnang freut sich nun über ein äußerst aktives Mitglied, das vorbildlich zu Übungen erscheint und zu Einsätzen Tag und Nacht ausrückt.

Bgm. Peter Groiß, der sich aktuell noch im Krankenstand befindet, ließ es sich aus zwei Gründen nicht nehmen, diese Ehrung persönlich vorzunehmen. „Ich bedanke mich bei Helmut für die langjährige Tätigkeit als Gemeindearzt und die stets hervorragende Zusammenarbeit in sämtlichen Belangen. Mein ganz persönlicher Dank gilt ihm als meinem Lebensretter. Wie es das Schicksal wollte, lief ich ihm am 18. Mai – dem Tag meines Herzinfarktes – zufällig in die Arme. Er erkannte den Ernst der Lage und setzte die Rettungskette perfekt in Gang. Keine noch so große Ehrung kann meine Dankbarkeit ausdrücken.“

Wir wünschen MR Dr. Helmut Waltenberger nun neben seinem freiwilligen Engagement genügend Freizeit im wohlverdienten Ruhestand.

14.07.2021